Dienstag, 20. März 2012

Ein ganz ein schneller: Lachs mit Cherrytomaten

Kennt ihr das? Man kommt nach einem langen Tag nachhause, ist müde und hungrig und hat will nur schnell was zu essen, ohne lange in der Küche zu stehen. Die Fertigpizza aus dem Tiefkühlfach lacht einen schon an aber irgendwie.... was frisches gesundes wäre halt auch mal wieder nicht schlecht!

Dieser Salat dauert in seiner Zubereitung garantiert nicht länger als eine Fertigpizza im Rohr ist. Und liefert euch aber Vitamine und Omega-3 Fettsäuren, um wieder fit zu sein.



Basis
  • 1 Packung Salatherzen
  • 1 Packung Cherrytomaten

Topping
  • 1 mal Lachs aus der Dose
  • wenn im Vorratsschrank vorhanden: ein paar Kürbiskerne

Olivenöl
Balsamico
Salz, Pfeffer

(reicht für zwei Schnellos)

Richtet einfacht die Salatherzen und die halbierten Cherrytomaten auf einem Teller an - Olivenöl und Balsamico drüber, zum Schluss den Lachs aus der Dose drauf, salzen, pfeffern, fertig! Wer mag, garniert mit Kürbiskernen!

Da hat die Fertigpizza wirklich keine Chance mehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen