Dienstag, 24. April 2012

Warmer Zuckerschotensalat mit Feta und Brombeeren

Es gibt mal wieder einen Salatquickie. Und was für einen!

Simpel, schnell und doch besonders. Oder habt ihr schon einmal die Kombi von würzigem Feta und süß-sauren Brombeeren probiert? Mich hat sie überzeugt. Check it out:


Basis
  • 1 Packung Zuckerschoten
  • 150 Gramm Feta

Topping
  • 10 Brombeeren
  • geröstete Pinienkerne
  • Olivenöl,
  • Etwas Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

(reicht für 2)
Die Zuckerschoten waschen, die unschönen Enden abschneiden und in einer heißen Pfanne mit Olivenöl anbraten. Auf geringer Hitze ein paar Minuten schwenken, bis sie weich sind, aber noch den nötigen Biss haben.

In einem Teller anrichten, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Feta darüberstreuen und mit den Pinienkernen, die vorher ohne Fett in der Pfanne geröstet wurden, garnieren.

Ruck, Zuck, Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen