Donnerstag, 14. März 2013

Warmer Spinat-Kichererbsensalat mit Feta

Da der Frühling auf sich warten lässt, darf es heute wieder einmal ein warmer Salat sein und zwar mit einer ordentlichen Dosis Gewürzen.

Der Spinat-Kichererbsensalat ist schnell zubereitet und trotzdem mal was anderes - orientalische Gewürze und pikanter Feta peppen den Blattspinat so richtig auf.




Und so geht's


  • 250g frischer Blattspinat
  • 1/2 Dose Kichererbsen
  • 125g Feta
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Chiliflocken
  • 1 Prise Currypulver
  • Muskatnuss, gerieben
  • Salz, Pfeffer


Für den Spinat den Knoblauch in Scheiben schneiden und in einem großen Topf in Olivenöl anbraten. Den frischen Blattspinat dazugeben und ein paar Mal umrühren, bis der Spinat zusammenfällt. Mit Salz, Pfeffer würzen und etwas Muskatnuss darüber reiben. Die Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen und in den Topf geben. Beides zusammen erwärmen bis der Spinat vollkommen zusammengefallen ist - das geht recht schnell bei frischem Blattspinat. Mit Chiliflocken und Currypulver würzen und noch einmal umrühren. Den Feta klein würfeln und zum Schluss kurz unterheben - auf Tellern verteilen und noch warm genießen.

Keine Chance dem blöden Winter :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen